Yoga & Relax
Yoga & Relax
in Würzburg und Schweinfurt
in Würzburg und Schweinfurt

 ABTAUCHEN aus dem Alltag 

 EINTAUCHEN in die Entspannung 

 AUFTAUCHEN ins Leben! 

KURSE

Über mich

Meine inzwischen mehr als 20-jährige Yoga-Praxis und Üben des Tao-Yin Qi-Gongs unterstützte mich stets bei der Navigation durch die Tiefen und auf die Gipfel des Lebens – ein Begleiter, den ich niemals missen möchte.


yogafestival_berlin_03-jpg

Mein Weg

Von Beruf bin ich Sozialpädagogin und Psychotherapeutin, sowie Entspannungspädagogin für Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, leite Workshops wie “Relax-Konzentration, Entspannung und Stressabbau” für Kinder und Erwachsene.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin in sanftem Hatha-Yoga nach Yesudian schenkte mir ergänzend noch mehr Achtung, sowie Achtsamkeit für jeden kleinsten Muskel und damit Faser unseres Daseins, das Wunder, das in jeder einzelnen Bewegung steckt.
Wie Du dabei eins wirst mit dem Atem… und langsam das Essentielle verstehen lernst!

In einer weiteren inspirierenden Ausbildung in Indien bei meinem wundervollen Lehrer Sanjeev Bhanot mit seinen unvergleichlichen Hands-on-Praktiken, im von ihm entwickelten Antasthayoga (antastha= „deeper“) basierend auf Hatha-Yoga) durfte ich tiefe Eindrücke und Erlebnisse der spirituellen Weisheiten, der physischen und psychologischen Hintergründe und Wirkungsweisen des Yoga (nach dem Yogamotto: „Erst auf der Matte und dann im Leben“) erfahren.

Meine Begegnung im Jahr 2016 mit Vijay Gopala aus Mysore (Indien) in Seminaren (Deutschland und Holland) vertieft diese Kenntnisse und begleitet mich aktuell auf meinem Yogaweg. Mich inspiriert insbesondere wie er, sowohl in seinen Lectures, als auch durch das Neuerfühlen der Asanas, die Philosophie des Yoga vermittelt und erspüren lässt. Seine Weisheit zu erleben und zu fühlen ist beeindruckend.

Mein Motto

Yoga ist, wenn die Bewegungen des Geistes zur Ruhe kommen!

Yogasutra 1.2 von Patanjali